Engagement braucht Richtung
Home > Über uns > Referenzen > Referenz Babor Institut Silvia Deymann

Referenz Babor Institut Silvia Deymann

 

Verehrte Leserinnen und Leser!

 

Heute präsentieren wir Ihnen ein Interview, das wir mit unserer Mandantin, Frau Silvia Deymann, Inhaberin Babor Institut Silvia Deymann, ein Kosmetikstudio in Meppen, geführt haben.

 

Frau Deymann, wir kennen uns schon lange und duzen uns, also Silvia, hier unsere erste Frage:

 

  1. Magst Du kurz Dein Geschäft und die angebotenen Dienstleistungen vorstellen?

 

Ich habe vor einigen Jahren in Haren mein erstes Kosmetikstudio eröffnet, nachdem ich als eine der ersten Kosmetikerinnen in Deutschland erfolgreich meine Meisterprüfung absolviert habe. Im Jahre 2020 habe ich mich entschieden mein Institut zu vergrößern und den Standort von Haren in die Fußgängerzone von Meppen zu verlegen. Damit verbunden war gleichzeitig eine Neuausrichtung meines Unternehmens mit dem Ziel der Angebotserweiterung und einer Qualitätsoptimierung durch die Kooperation mit Babor.

 

Die Kosmetik Dienstleistungen umfassen heute ein komplexes, sensibles und vielseitiges Angebot. Als Spezialistin auf dem Gebiet der Wirkstoff-Kosmetik wird es mir eine Freude sein, Ihnen aus verschiedenen Behandlungskonzepten genau das Richtige für Ihren Hauttyp und Hautzustand anzubieten. Somit kommt es darauf an die Haut in Balance zu bringen.“

 

Außerdem konnte ich im Hinblick auf mein ganzheitliches Konzept das Behandlungsangebot um eine medizinische Kältekammer erweitern. Hier sprechen wir verschiedene Zielgruppen aus Gesundheit (Rheuma, Fibromyalgie, Migräne, Burn Out usw.), Sport (Regeneration, Leistungssteigerung, Therapiebegleitung bei Sportverletzungen usw.) sowie Beauty & Wellness (Anti-Aging, Diät Unterstützung, Straffung des Bindegewebes usw.) an.

 

 

  1. Wie oder durch wen hast Du die Z/U/M/ kennengelernt?

 

Mein Mann hat sich vor vielen Jahren selbstständig gemacht und seinerzeit den im Rahmen der Existenzgründung erstellten Businessplan mit Herrn Zwake von der Z/U/M/ erstellt. Das anschließende gemeinsame Controlling über viele Jahre hat dazu beigetragen, ein Vertrauensverhältnis aufzubauen, das geprägt ist von Respekt und Offenheit.

 

 

  1. Hast Du Erfahrungen mit anderen Beratern gemacht?

 

Oh ja, während meiner Ausbildung zum Meister im Kosmetik Handwerk, habe ich einen Berater kennengelernt, der uns seinerzeit empfohlen wurde. Dieser hat mir dann für mein eigenes Geschäft in Haren einen Businessplan geschrieben. Wie sich im Nachhinein herausstellte, ist er von völlig utopischen Zahlen und Werten ausgegangen (dem Berater fehlte jedweder regionale Bezug). Auch inhaltlich offenbarten sich manch fragwürdige Aussagen.

 

Als die Not größer wurde, habe ich mich an Reinhard Zwake gewandt, der mir dann mit seiner emsländischen unkomplizierten Art, in Verbindung mit der Hausbank, professionell geholfen hat. Dafür bin ich ihm heute noch dankbar.

 

  1. Silvia, Du hast die Gründung des Unternehmens Deines Mannes und Deine eigene erlebt und hast somit sicher auch einige Erfahrungen gesammelt. Wie lautet Dein Rat an zukünftige Existenzgründer?

 

Man sollte sich auf dem Weg in die Selbstständigkeit gut vorbereiten und im Vorfeld viele Fragen stellen und da wo es möglich ist, sich mit Experten austauschen. Dabei kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es darauf ankommt mit Menschen zu reden, die es ehrlich mit einem meinen. Es hilft nichts, im Zuge der Gründungseuphorie alles nur durch die rosarote Brille zu sehen. Denn es kommt auf eine ergebnisoffene, faire und möglichst realistische Bewertung des Vorhabens in Verbindung mit der möglichen Machbarkeit an.

 

 

Wir danken Silvia für die interessanten und offenen Worte und freuen uns natürlich auf die weitere gute, vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit.

 

Das Team der Z/U/M/ Unternehmensberatung GmbH

Reinhard Zwake

Ihr Ansprechpartner

Reinhard Zwake

Telefon 0591 911002-0
Mobil: 0171 4722978
» E-Mail senden

Schnell-Check

Schnell-Check

Achten Sie auf das „Check“-Logo! Zu fast allen unseren Themen eine Kurzfassung erstellt. So erhalten Sie die wichtigsten Infos auf einen Blick.